Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

[]

Auch in den kommenden Jahren wird das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung“ in Niedersachsen fortgeführt. Allerdings soll das...

[]

Das Team der RKW Nord GmbH am Standort in Osnabrück zieht im Dezember in neue Büroräume.

[]

"Alles gelingt gemeinsam!" Davon ist Burkhard Pölzing überzeugt. Der Leiter der Völker-Schule Osnabrück, Experte für Health Communication und...

[]

„Raus aus der Bubble“ – so lautete das Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche in Northeim, im Süden Niedersachsens. Das Motto steht für...

[]

Mit Ablauf der aktuellen Förderphase endet auch das Projekt „IQ Mentoring – Im Tandem zum beruflichen Erfolg“, das vom Bildungswerk der...

[]

Jede Woche werden noch immer rund 1.000 Menschen aus der Ukraine neu in Niedersachsen registriert. Im Gegensatz zu vielen anderen Geflüchteten dürfen...

[]

Das aktuelle RKW Magazin zeigt verschiedenste Beispiele auf, wie Krisen bewältigt werden können, auch mit Blick auf Migration und Integration.

[]

Fünf zentrale Handlungsfelder hat das Kabinett festgelegt, darunter auch Maßnahmen zur Modernisierung der Einwanderung.

[]

Der Kalender zeigt die Feier-/Gedenktage der verschiedensten Kulturen und Religionen in Deutschland und ist ab sofort kostenlos erhältlich.

[]

Diesen Geist erlebe er in zu wenigen Ämtern, so Handwerkspräsident Wollseifer. Dabei sei das Handwerk auf ausländische Fachkräfte angewiesen.

Zurück zum Seitenanfang