Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

[]

Am häufigsten wurde eine Anerkennung für medizinische Gesundheitsberufe beantragt, meldet das Landesamt für Statistik Niedersachsen.

[]

Ein Großteil der Anträge sei fristgerecht bearbeitet worden bei gleichzeitig steigenden Antragszahl. Die Studie benennt auch Optimierungspotenziale.

[]

Das aktuelle Magazin der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) nimmt das Thema Integration und ihre Umsetzung in den Blick.

[]

Ein positiveres Deutschlandbild und die Ansprache der Fachkräfte in Indien über „Make it in Germany“ habe dazu beigetragen, informiert das IW.

[]

Die sieben Podcastfolgen aus dem IQ Netzwerk Brandenburg richten sich an Unternehmen und sind auf den gängigen Streaming-Plattformen abrufbar.

[]

Laut KOFA-Ländersteckbrief Niedersachsen war die Situation 2021 in den Arbeitsagenturbezirken Nordhorn und Vechta besonders angespannt.

[]

Unter diesem Titel widmet sich das aktuelle RKW Magazin der Fachkräftesituation im Gesundheitswesen und den Potenzialen der Zuwanderung.

[]

Brandaktuelle Zahlen, Info-Grafiken, Tabellen und kurze Texte informieren Sie jetzt auch zu verschiedenen Fragen rund um das Thema der...

[]

Das Bundesprogramm unterstützt gezielt bei der Jobsuche. Von der Verlängerung sollen vor allem Frauen aus der Ukraine profitieren.

[]

SVR Integration/Migration hält die Integration syrischer Flüchtlinge, die ab 2012 und 2016 nach Deutschland kamen, für gelungen. Zum Podcast!

Zurück zum Seitenanfang