Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

[]

Mit Ablauf der aktuellen Förderphase endet auch das Projekt „IQ Mentoring – Im Tandem zum beruflichen Erfolg“, das vom Bildungswerk der…

[]

Jede Woche werden noch immer rund 1.000 Menschen aus der Ukraine neu in Niedersachsen registriert. Im Gegensatz zu vielen anderen Geflüchteten dürfen…

[]

Das aktuelle RKW Magazin zeigt verschiedenste Beispiele auf, wie Krisen bewältigt werden können, auch mit Blick auf Migration und Integration.

[]

Fünf zentrale Handlungsfelder hat das Kabinett festgelegt, darunter auch Maßnahmen zur Modernisierung der Einwanderung.

[]

Der Kalender zeigt die Feier-/Gedenktage der verschiedensten Kulturen und Religionen in Deutschland und ist ab sofort kostenlos erhältlich.

[]

Diesen Geist erlebe er in zu wenigen Ämtern, so Handwerkspräsident Wollseifer. Dabei sei das Handwerk auf ausländische Fachkräfte angewiesen.

[]

Das Programm ist Teil des Projekts „Stark für Vielfalt“, das nachhaltige Strukturen für Diversität im Journalismus schaffen möchte.

[]

Die in Kurzform präsentierten Ergebnisse stehen ebenso wie die Kompaktstudie des BiBB kostenlos zum Download bereit.

[]

Die Auszahlung der Kosten für Qualifikationsanalysen können nur noch bis zum 30. November beim BiBB beantragt werden.

[]

Im 1. Förderaufruf (Frist: 27.10.) geht es um Vorhaben im Bereich „Organisationale Resilienz“, die mit bis zu 600.000 Euro gefördert werden sollen.

Zurück zum Seitenanfang