Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

[]

In einer einstündigen Online-Veranstaltung informiert das Team der Servicestelle Fachkräftesicherung Unternehmen und Multiplikator*innen über das…

[]

5 Fragen an Claudius Voigt, Berater und Dozent bei der GGUA Münster

[]

Aufgrund der hohen Nachfrage werden die virtuellen Info-Veranstaltungen für Ukrainer*innen zum Thema Anerkennung bis Jahresende verlängert.

[]

Metropolis International ist das größte Fachnetzwerk für Migrations-, Integrations-, Inklusions- und Diversitätsthemen auf der Welt. In diesem Jahr…

[]

Das Förderprogramm IQ geht 2023 in die vierte Förderrunde. Was hat sich bisher getan? Wo stehen wir? Und wie wird es weitergehen? Monika Opitz, IQ…

[]

Das Angebot der Bundesagentur für Arbeit richtet sich an englischsprachige Personen und explizit auch an Zugewanderte. Die Teilnahme ist kostenlos.

[]

Am häufigsten wurde eine Anerkennung für medizinische Gesundheitsberufe beantragt, meldet das Landesamt für Statistik Niedersachsen.

[]

Ein Großteil der Anträge sei fristgerecht bearbeitet worden bei gleichzeitig steigenden Antragszahl. Die Studie benennt auch Optimierungspotenziale.

[]

Das aktuelle Magazin der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) nimmt das Thema Integration und ihre Umsetzung in den Blick.

[]

Ein positiveres Deutschlandbild und die Ansprache der Fachkräfte in Indien über „Make it in Germany“ habe dazu beigetragen, informiert das IW.

Zurück zum Seitenanfang